Der neue Škoda Karoq

Der neue ŠKODA KAROQ

Publiziert am

Ein SUV mit Charakter - Das emotionale und dynamische Design mit zahlreichen kristallförmigen Elementen charakterisiert die neue SUV-Designsprache von ŠKODA. Als echter ŠKODA bietet der ŠKODA KAROQ aussergewöhnlich viel Platz im Innenraum und im Kofferraum sowie neue Fahrerassistenzsysteme, Full LED Scheinwerfer und – zum ersten Mal in einem ŠKODA – eine digitale Instrumententafel.

Der KAROQ wird offiziell Mitte November 2017 bei uns im Showroom in Samedan präsentiert.

Der ŠKODA KAROQ ist ein völlig neuer Kompakt-SUV. Der Name und seine Schreibweise entstammen der Sprache der Alutiiq, ein Eingeborenenstamm auf einer Insel nahe der Südküste Alaskas. Der Name KAROQ ist eine Kombination aus den Begriffen «KAA’RAQ» (Auto) und «RUQ» (Pfeil).