Allegra Schnellladestation für alle!

Allegra Schnellladestation für alle!

Publiziert am

So schnell und kompatibel wie keine andere

Am 16. Dezember haben wir in Zusammenarbeit mit die Firma GOtthard FASTcharge AG (GOFAST) die Hochleistungsladestation für Elektroautos in Betrieb genommen. Sie versorgt Elektrofahrzeuge von Einheimischen, Durchreisenden und Touristen mit Ökostrom aus der Region.

Auto Mathis AG - Engadiner Garage mit Weitblick

Wir investieren in die modernste Infrastruktur sowie technisches Equipment, um die hohen Anforderungen und die individuellen Kundenwünsche jederzeit erfüllen zu können und leisten dabei unseren persönlichen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität.

Vor rund einem halben Jahr trafen sich GOFAST und wir von Auto Mathis AG zum ersten Mal. Damals ging es um die Besprechung einer möglichen Zusammenarbeit. Und nun ist es bereits soweit – am 16. Dezember 2019 konnten wir die Schnellladestation in Betrieb nehmen und am 20. Dezember für die Allgemeinheit einweihen. Dabei wurden von uns Probefahrten mit Elektro- und Hybridfahrzeugen angeboten. Zudem war das Aufladen an diesem Tag kostenlos.

Über GOFAST

GOFAST baut und betreibt das grösste Schnellladenetz in der Schweiz. An den ultraschnellen E-Tankstellen von GOFAST können Elektroautos verschiedener Hersteller mit maximaler Geschwindigkeit und mit jedem Ladeverbund aufgeladen werden. Faustformel: 10 Minuten laden, 150 Kilometer mehr Reichweite erhalten. Das GOFAST Ladenetz soll in ein paar Jahren aus mindestens 150 Standorten bestehen. Das Schweizer Unternehmen bringt für dieses Ziel mehrere Millionen Schweizer Franken selbst auf und arbeitet mit unterschiedlichen zukunftsorientierten Partnern zusammen: Dazu zählen Elektrizitätswerke, Firmen sowie Privatpersonen. Die Vision von GOFAST: eine flächendeckende Versorgung mit ultraschnellen E-Tankstellen sicher zu stellen, damit Schweizerinnen und Schweizer einfacher auf Elektroautos umsteigen können und die Schweiz dadurch ihre Klimaziele erreicht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gofast.swiss